Der Wein über der Mühle

Prüfung des Müller-Thurgau

Seit dem 14. Jahrhundert wird im Elbtal zwischen Pillnitz und Diesbar-Seußlitz Wein angebaut und köstlicher Rebensaft produziert. Dieser kommt aber nicht nur von den rechtselbigen Hängen, nein  auch auf der linke Seite des Elbtals gibt es kleine aber feine Weingüter. So kommt auch unser Hauswein, ein Müller-Thurgau, von einem Weinberg aus der Region Merbitz-Cossebaude.

Winzer Lars Wellhöfer (mitte) und das Mühlenteam

Unser Winzer Lars Wellhöfer bewirtschaftet insgesamt 3 linkselbige Weinberge in Niederwartha, Cossbaude und Kleinschönberg. Das dortige Klima und die lehmigen Böden bilden die Grundlage für einen ganz besonderen Charakter der produzierten Weine. So entstehen hier bei uns um die Ecke Müller-Thurgau, Traminer, Kernling, Portugieser und Spätburgunder von hervorragender Qualität.

Weiter Infos zum Weingut Wellhöfer, zu Weinwanderungen und zum Weinanbau finden Sie unter www.weinbau-wellhoefer.de